Grundschule Simmershausen / Fuldatal

Schul-Lädchen "Knusper-Ecke" eröffnet... (11-2012)

Nachdem in Simmershausen ein richtiger Dorfladen eröffnet hat, der vor allem regionale Produkte anbietet, regte sich auch schon seit Monaten im Schülerparlament einiges. Der Wunsch nach einem eigenen kleinen "Schul-Lädchen" wurde immer lauter. Am 28.11.2012 war es dann nach monatelanger Planung des Schülerparlamentes und tatkräftigen Engagements von Frau Mühlhause endlich soweit:

Unser "Schul-Lädchen" wurde um 9.15 Uhr eröffnet und alle Klassen konnten einkaufen.

Angeboten wurden diverse Speisen und Getränke, die natürlich alle zu einem "gesunden Frühstück" zählen: von Äpfeln über Mandarinen bis hin zur leckeren Schulmilch. Die Presispanne ist einfach und überschaubar. Alles Kaufbare liegt zwischen 10 und 40 Cent.
Die Resonanz der Schülerinnen und Schüler war und ist groß und auch die Vorfreude auf den nächsten Mittwoch ist mehr als vorhanden.

Im Folgenden einige Eindrücke des besonderen Tages:

 

Lad1

 Lad3