Information zur Sommer- und Herbstferien-Betreuung unseres Fördervereins... (5-2015)

Ferienbetreuung 2015 - jetzt für den Sommer anmelden!

Hallo liebe Eltern und Kinder,

mit einer kleinen Gruppe Kinder startete in den Osterferien 2015 die Ferienbetreuung des Fördervereins der Grundschule Simmershausen.

Unter der Aufsicht unserer beiden Lisas haben sich die Kinder vom ersten Tag an wohl gefühlt und konnten auch einiges erleben: So standen zum Beispiel ein kurzweiliger und interessanter Ausflug zur Kläranlage auf dem Programm und der Besuch der Feuerwehr, wo "coole" Experimente zum Thema „Feuer“ und „Löschen“ die Kinder in den Bann zogen.

Die Ferienbetreuung findet nun auch wie angekündigt in den Sommer- (1.-4. Ferienwoche) und Herbstferien (1. Ferienwoche) statt.

Die Anmeldeformulare für den Sommer finden Sie im linken Bereich unter 'Förderverein' oder unter https://www.facebook.com/foerderverein.gss

(Info „Unsere Anmeldeformulare zum Download“)

Alternativ können Sie die Formulare auch im Schulsekretariat oder den Betreuungsräumen in der Grundschule Simmershausen, Teichstraße 10, erhalten. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

Um Ihnen die sichere Planung der Herbstferien zu ermöglichen, können Sie Ihr Kind über das Schulsekretariat (Frau Führding) unter 0561-8150450 auf die Voranmeldungsliste setzen lassen.

Viele Grüße,

Ihr Förderverein