Grundschule Simmershausen / Fuldatal

Ins Weltall entführt... (6-2012)

... wurden am Freitag, den 1. Juni, alle Kinder, Eltern und Besucher der großen Ausstellung unserer Betreuung von Frau Ehricke.

Planeten wurden präsentiert, Basteleien vorgestellt und nebenbei noch das Wissen aller Besucher mit einem Planeten-Rätsel getestet. Da haben selbst Eltern und Lehrer noch einiges dazugelernt, was unsere Nachbarn im großen All angeht. Wer hatte nochmal den großen Ring? Wo herrschen 'blaue' und eisige Temperaturen? Wie heißt unser direkter Nachbar? Wo sonst meist Schülerinnen und Schüler bei Lehrerfragen vorsichtig nach unten schauten, wurden die Rollen umgedreht und die Kinder waren die Lehrer für alle Erwachsenen.

Im Anschluss an das große Rätsel und die Planetenvorstellung folgte eine thematisch passende Tanz-Einlage von drei Tanz-Superstars von morgen und die Ausstelung in den Räumen der Betreuung. Bei letzterer konnten Jung und Alt in Weltraum-Büchern schmökern, Weltraum-Spiele spielen und die Planeten an den Raumdecken bewundern.

 

            Pla1         Pla8

 

            Pla6         Pla5