Grundschule Simmershausen / Fuldatal

Hier herrscht Sandalenwetter! - Bücherbasar der Klassen 4 (5-2012)

Am Donnerstag, den 31. Mai, veranstalteten die Klasse 4a von Frau Bause und 4b von Herrn Giese einen Bücherbasar in der Lernlandschaft der Schule.

Mehrere Wochen lang hatten sich die Kinder mit dem Buch "Sandalenwetter" von Ute Wegmann beschäftigt und dazu mit den Studentinnen der Uni Kassel tolle Lesetagebücher angefertigt. Zur Präsentation hatten die Schüler/innen viele Materialien und Dekoration passend zum Buch mitgebracht und stellten nun ihren Mitschülern und vielen anwesenden Eltern ihre Lesetagebücher vor.

Die Besucher konnten den Kindern Fragen stellen und sich zu den verschiedenen Arbeiten in den Tagebüchern informieren. Manch einer warb sogar mit Flyern für seinen Stand, denn die Kinder konnten für besonders schöne Stände kleine Sandalen hinterlassen und zum Schluss wurden die besten Stände gekürt. Der Basar war sowohl für Kinder, Studentinnen, Lehrer und Eltern ein voller Erfolg, denn so einen lebendigen und farbenfrohen Trubel um ein Kinderbuch erlebt man nicht jeden Tag!