Grundschule Simmershausen / Fuldatal

Offizielle Schuleinweihung - Teil 1... (02-2011)

Am Freitag, den 25. Februar 2011, war es endlich soweit: die Schule wurde offiziell eingeweiht. Das gesamte Team der Grundschule, die Kinder der Klassen 3, Vertreter des Landkreises, der polit., sowie kirchl. Gemeinde, des Schulamtes, des Architekturbüros  u.v.m. waren anwesend, als dem Schulleiter Achim Kessemeier symbolisch die "Key-Card" des RSE-Planungsbüros übergeben wurde. Mit dieser darf er nun jeden Tag die Schule sinnbildlich aufschließen und noch vielen Kindern die Pforte in unsere neu renovierte und erweiterte Grundschule öffnen.

Höhepunkt der Veranstaltung war jedoch der "Bauarbeiter-Rap" der Jahrgangsstufe 3, der an das vergangene Jahr der "Bauarbeiten" auf rhythmisch- humorvolle Art erinnerte. Im Anschluss daran durften alle Erwachsenen unter "Führung" der Kinder (s. unteres Foto rechts) das neue Schulgebäude besichtigen.

 Das Foto zeigt die "Bauarbeiter der Jahrgangsstufe 3" mit ihrem "Bauarbeiter-Rap"...

 

 

Das Foto zeigt (von links nach rechts): Landrat Uwe Schmidt, Schulelternbeirätin Petra Brechtken, Architekt Stefan Stiegel, Erhard Zammert vom Staatl. Schulamt Kassel, Achim Kessemeier und Bürgermeisterin Anne Werderich.

 Lesen Sie auch HIER den HNA-Bericht!