Grundschule Simmershausen / Fuldatal

Mit der Polonaise durch die Schule... (3-2014)

Wie in jedem Jahr wackelten auch heute, am Rosenmontag, die Wände unserer neuen Schule. Spätestens aber in dem Moment, als der Narhallamarsch nicht nur durch die Klassenlautsprecher ertönte, sondern auch gleich über den Schulhof durch Simmershausen. Währenddessen wanderte eine lange besondere Karavane kreuz und quer durch die Schule. Neben Bauarbeitern, Cowboys, Polizisten, Ninjas und Prinzessinnen liefen auch Schlümpfe, Zwerge, Fußballer und Steinzeitmenschen Seite an Seite mit.

In der oberen Lernlandschaft angekommen, startete ein buntes Faschingsprogramm mit Tanzeinlage und Klassenpräsentationen.

Alles in allem wieder ein sehr gelungener Rosenmontag, an dem wirklich wieder die "Narren" los waren...

 

Fa2

 

Fa3

 

 Fa4