Grundschule Simmershausen / Fuldatal

Feueralarm! ... aber zum Glück nur eine Übung! (10-2012)

So manchem konnte man den Schreck im Gesicht ablesen, als der schrille Alarmton nach der ersten großen Pause plötzlich erklang. Nach erfolgreichem Versammeln am "Versammlungspunkt" neben den Tischtennisplatten auf dem Schulhof kam trotz Kälte für einen Moment Erleichterung. Doch dann ertönte das Martinshorn der Freiwilligen Feuerwehr Simmershausen und wieder war da die Ungewissheit, dass vielleicht doch unsere Schule brennt!?

Doch nachdem Brandinspektor Rühl von Klasse zu Klasse kam und Entwarnung gab, entspannte sich im wahrsten Sinne des Wortes die Lage.

Bevor es zurück in die Klassenräume ging, durfte noch das neue Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Simmershausen, ein HLF 20/16, bestaunt werden. Mehr Infos gibt es auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Simmershausen.

Fazit: wir sind bestens vorbereitet für den Ernstfall und hoffen dennoch, dass dieser niemals eintreten wird!

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung bei allen Probealarmen an unsere "Freunde und Helfer"! 

 

Feu1