Grundschule Simmershausen / Fuldatal

Freibad-Saison mit Begeisterung eröffnet... (5-2011)

Am Mittwoch, den 18. Mai war es endlich soweit und das "Durchs-Schwimmbad-Fenster-Schauen" im Hallenbad Immenhausen hatte ein Ende.

Die Klasse 3a durfte als eine der ersten Klassen im Freibad Immenhausen im Rahmen des regulären Schwimmunterrichts schwimmen gehen.

Mit lautem Geschrei und Angst vor der Kälte trauten sich einige Kinder zuerst nicht ins Becken. Doch wer furchtlos war, wurde belohnt: seit der Renovierung des Schwimmbads ist das Wasser alles andere als kalt. Bei 24 Grad Wassertemperatur konnte wirklich jeder mutig ins Becken springen - OHNE zu (er-)frieren! Die neue Heizung haben somit nicht nur die anderen Besucher, sondern auch die Kinder begeistert genossen...!

Also: Auf ins Freibad Immenhausen, der Sommer steht vor der Tür!

 

Schwi1