Grundschule Simmershausen / Fuldatal

... und wieder waren die Narren los! (2-2013)

"Immer wieder Rosenmontags, sind die Narren los, la la la la la laaaaaa".

Es war noch keine 10.00 Uhr und laut ertönte Karnevalsmusik aus allen Lautsprechern im Schulgebäude. "Polonese Plankenese", "Das rote Pferd" u.v.m. Jeder wusste spätestens jetzt, dass die Grundschule Simmershausen wieder Karneval feierte. Eine große Polonese durch das ganze Schulgebäude folgte und die Schlage aus Löwen, Bienen, Wikingern, Clowns, Ninja-Kämpfern, Zauberinnen, Prinzessinnen, Piraten, Feen, Rittern und anderen schien endlos zu sein. Während die einen noch unten in der Lernlandschaft von Raum zu Raum gingen, war die Spitze der Schlage schon in der oberen Lernlandschaft.

Doch wie schon immer, hat "alles mal ein Ende, nur die Wurst hat zwei" und so folgte auf die Polonese eine Modenschau, bei der sich jede Klasse vorstellte und präsentierte. Natürlich kamen auch unsere Tänzerinnen aus allen Jahrgängen nicht zu kurz und konnten ihr Können wieder grandios unter Beweis stellen.

Alles in allem wieder eine sehr gelungen Faschingsfeier 2013!

 

Fa1

 

 

Fa6