Grundschule Simmershausen / Fuldatal

Die neue Kartoffel-Königin ist gewählt... (9-2012)

Freitag, den 21. September 2012 wird Marie-Sophie wohl so schnell nicht vergessen. Denn im Rahmen des diesjährigen Kartoffelfestes unserer Schulbetreuung wurde sie zur neuen Kartoffelkönigin gewählt.

Ihr Vorgänger, Florian Ludwig, der Erste, konnte die Krönung von Marie-Sophie, der Ersten, selber vornehmen. Die schwerste Kartoffel, die über 800 Gramm wog, war und ist Grund für ihren neuen Titel.

Wie es sich für ein königliches Fest gehört, gab es im Anschluss ein festliches Kartoffel-Buffet mit vielen bunten Speisen rund um die Speisekartoffe. Kartoffel-Waffeln, Kartoffel-Pizza, Kartoffel-Spalten und natürlich Kartoffelsalat waren neben vielem anderen im Angebot. Und damit auch geschichtliches nicht zu kurz kam, wurde von den Kindern die "Die Geschichte der Kartoffel und wie sie zu uns kam" vorgetragen.

Da das Wetter für ein Fest der Betreuung perfekt mitspielte, war alles in allem ein "königlicher Tag"!

Vielen Dank an alle, die zum Kartoffel-Buffet und zur Organisation des Festes beigetragen haben!

 

KarFes

 

Jar1