Grundschule Simmershausen / Fuldatal

Schuljahr der Nachhaltigkeit... (3-2014)

"Die ANU-Hessen (Arbeitsgemeinschaft Natur und Umwelt) koordiniert das vom Umweltministerium Hessen geförderte Projekt mit dem Titel „Bildungsoffensive Nachhaltigkeit Hessen“. Die Projektskizze zeigt Wege zu mehr Nachhaltigkeit in Schulen und mit anderen Kooperationspartnern.

Das Projekt besteht aus den vier Modulen „Regionale BNE-Netzwerke”, „Schuljahr der Nachhaltigkeit”, „Unterichtseinheiten Nachwachsende Rohstoffe” und „Unterichtseinheiten zum Klimaschutz”. Das langfristige Ziel heißt: Jedes Kind weiss nach der Grundschule, was nachhaltige Entwicklung bedeutet, kann Handlungsmöglichkeiten benennen und für die Gestaltung des eigenen Lebens nutzen." (Quelle)

Unsere Schule nimmt im Zusammenarbeit mit dem Wassererlebnishaus Fuldatal teil.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetpräsenz des Wassererlebnishauses.