Projektwochen-Präsentation (7-2009)

Einen krönenden Abschluss fand unsere diesjährige Projektwoche mit der großen Präsentation am Freitag, den 3. Juli 2009. Im Rahmen eines "Mitmachprojektes" konnten alle Besucher von 15 bis 18 Uhr in allen Gruppen aktiv mitarbeiten. D.h. es wurden Körbe geflochten, Mini-Ritterburgen gebaut, Papier geschöpft, Waffen aus Holz gesägt, Medizin wie im Mittelalter hergestellt, Kleidung genäht, gefilzt, Gauklerspiele gespielt und natürlich richtig mittelalterlich gekocht. Der Förderverein unterstützte hierbei mit kostenlosem Sprudel - was bei 27 Grad Wärme die mittelalterliche Oase darstellte. Vielen Dank dafür! Nebenher wanderte ein "echter Rittersmann" durch die Räume unserer Schule und erzählte allen Interessierten aus dem mittelalterlichem Leben. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Hofacker für die tolle Unterstützung, sowie auch allen anderen Eltern ein ebenso herzliches Dankeschön für die Unterstützung im Laufe der Projektwoche. Auch die Kinder haben einstimmig bvestätigt, "dass so Lernen Spaß macht". Alles in allem waren diese Projekttage wieder ein unvergessliches Erlebnis.