Theater-Aufführung "Die tolle Knolle" (7-2009)

Als krönenden Abschluss der Theater-AG 2008/2009 und eines tollen Theater-Tages konnten elf Kinder ihr Talent vor einer selbst erstellen Bühnenkulisse präsentieren. Im Stück "Die tolle Knolle" erfuhren die Zuschauer, wie die Kartoffel ihren Weg von Peru nach Europa schaffte und bis heute im wahrsten Sinne des Wortes "in aller Munde" ist. Nur mit einer List gelang es dem damaligen König, sein Volk davon zu überzeugen, dass nur die oberen Knollen der Kartoffelpflanze giftig sind und die Knollen unter der Erde hingegen ein Genuss sind.

Ca. 35 Besucher waren life im Großsgruppenraum unserer Schule dabei. Auf Wunsch der Kinder konnten alle Besucher am Ende der Vorstellung für die Wau-Mau-Insel, sowie die SOS-Kinderdörfer spenden. Erfreulich ist, dass dabei eine Summe von 80€ zusammenkam. Somit gehen 40€ an das Tierheim "Wau-Mau-Insel" und 40€ an die "SOS-Kinderdörfer". Vielen Dank für Ihre Spenden und ihr Kommen!