Grundschule Simmershausen / Fuldatal

Sport- und Spielfest (7-2009)

Am Dienstag, den 7. Juli 2009 fand - wie jedes Jahr - das Spiel- und Sportfest für die Eingangsstufen in Simmershausen, Rothwesten und Ihringshausen statt.

Die Kinder des ersten Schulbesuchsjahrs trafen sich dies Mal in Simmerhausen und konnten an 10 Spielstationen ihre Geschicklichkeit und ihr Können unter beweis stellen. Spaß und Begeisterung kam natürlich bei allem Sport auch nicht zu kurz: dies zeigte allein die Tatsache, dass nach einem schnellen Umzug aller Stationen vom Schulhof in die Sporthalle aufgrund Regens, das Sport- und Spielfest reibungslos weiterlief.

Gegen Ende des Vormittages waren stolze Gesichter zu sehen, die alle Stationen erfolgreich gemeistert haben. Die heutigen Organisatoren waren übrigend die Kinder aus der Klasse 4a, die im Vorfeld die Staionen vorbereitet und entsprechend betreut haben. Vielen Dank dafür!