Grundschule Simmershausen / Fuldatal

Rosenmontagsfeier in der Grundschule (2/2010)

 

Kaum steht sie an, die bunte Faschingszeit,

ist auch unsere Schule schon bereit!

Bereit zum Feiern - der Rosenmontag ist da,

Ritter, Löwen Cowboys und Indianer schrein‘ "Hurra"!       TaTaaaaa!

 

Wie jedes Jahr hat auch uns am Rosenmontag wieder der Karneval eingeholt und Lehrer, wie Schüler haben sich in Ritter, Prinzessinnen, Cowboys, Indianer, Polizisten, Geschenke, Piraten, Asterix und Obelix, Zauberer und Phantasiewesen verwandelt.

Nach einem Start in den jeweiligen Klassen, in denen nicht nur Faschingsspiele gespielt, sondern auch hier und dort gemeinsam gefrühstückt wurde, war dann die traditionelle Polonaisen- Parade in der Turnhalle. Dort zeigten dann auch einige Schülerinnen und Schüler Ihr Können durch Tanzvorführungen und kurze Sketche.

Wir immer war auch die Karnevalsgesellschaft Rothwesten wieder zur Stelle und präsentierte mit sieben Schülerinnen unserer Schule ihr Können! Dafür gab es dann nicht nur einen riesen Applaus, sondern sogar eine Zugabe von unserem Funkenmariechen. Der Ausklang fand dann in den Klassen statt.

Halau und Alaaf - bis nächstes Jahr Rosenmontag!