Grundschule Simmershausen / Fuldatal

Zu Besuch im Theater im Centrum... (12-2008)

 

Am 15. Dezember 2008 war der lang ersehnte große Tag für viele Schülerinnen und Schüler und natürlich so manche Lehrerkollegen: Wir fuhren ins TIC-Theater.

Mit vier Bussen startete der mittlerweile schon traditionelle Ausflug um 8.30 Uhr voller Aufregung und Vorfreude auf die nächsten Stunden. Kaum angekommen startete auch schon die Vorstellung mit dem Namen "Cinderella" - oder auch vielen bekannt als "Aschenputtel". Die Schauspieler verstanden es - wie gewohnt - wieder einmal alle Kinder mit gesundem Humor, viel Witz und professioneller schauspielerischer Leistung mit auf eine Reise ins Märchenland der Brüder Grimm zu nehmen. Nachdem dann das Märchen glücklicherweise mit einem Happy End aufhörte, gab es dank vielfacher "Zugabe-Rufe" der Kinder sogar noch eine Zugabe, bevor es dann wieder via Bus in Richtung Simmershausen ging.

Alles in allem ein toller "anderer" Schultag, der ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommen ließ. Jetzt steht jedenfalls Weihnachten nichts mehr im Wege...

Mehr Bildeindrücke sind unter  »    www.theaterimcentrum.de zu sehen.