Grundschule Simmershausen / Fuldatal

Pausen-Spiel-Ausleihe gestartet... (1-2009)

Seit heute (28.01.2009) ist es soweit: viele neue und alte Pausenspiele sind endlich wieder in der Hand der Schülerinnen und Schüler, nachdem die klasseninternen immer-leeren "Pausenkisten" endlich abgelöst wurden.

Alle Spielmaterialien werden nun - anstatt in Pausenkisten in jeder Klasse - zentral in einem Nebenraum der Sporthalle gelagert. Jede Schülerin und jeder Schüler ist seit dieser Woche im Besitz einer kleinen farbigen Ausleihkarte, mit welcher in jeder ersten Pause Spielgeräte und Spielsachen ausgeliehen werden können. Die Ausleihe übernehmen voller Stolz die vierten Klassen. Ist die Pause zu Ende, werden die ausgeliehenen Spielsachen wieder zurückgebracht und jedes Kind erhält seine Ausleihkarte wieder zurück. Mit dieser Pausenausleihe, die u.a. federführend durch Frau Honsberg im Rahmen des Schülerparlamentes ins Leben gerufen wurde, wird es in Zukunft keine "leeren" Pausenspielkisten mehr geben.Nun kann wieder jede Pause für unsere Schülerinnen und Schüler zu einem echten "Spiel-Erlebnis" werden...

Einen kleinen Live-Eindruck von der ersten Ausleihe erhalten Sie, wenn sie den unteren Kurzfilm starten.

Counter