Grundschule Simmershausen / Fuldatal

Oster-Projekttag der Klassen 3 und 4... (3-2010)

Der Frühling rückt näher und damit auch die ersehnten Ferien und natürlich OSTERN.

Um sich so langsam auf Ostern einzustimmen, fand am Donnerstag, den 18.03.2010 einen jahrgangsübergreifender Oster-Projekttag der dritten und vierten Klassen statt. Es wurden Osterhasen und Hühner genäht, Grüne Sauce mit Kartoffeln und ganz frischen Kräutern "gekocht", Osternester gebastelt und natürlich Ostereier in den schönsten und kreativsten Farben angemalt.

Zum Abschluss gab es in der 5. Stunde Kartoffeln und Grüne Sauce für alle - und wer jetzt meint, dass sein Kind doch gar keine Grüne Sauce isst, sollte nochmal genauer nachfragen...

Jetzt kann nicht nur der Frühling kmmen, sondern auch Ostern!

                                OsternB.JPG    

 

 Os1                     Os2

 

 Os5                                Os3