Große Sause für die Pause voller Erfolg!! (3-2014)

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler, Freunde und Freundinnen, Unterstützer und Unterstützerinnen der Grundschule Simmershausen,

Die „Große Sause“ war ein voller Erfolg und alle haben die Feier in vollen Zügen genossen! Schülerinnen und Schülern unserer Schule  haben mit einer eindrucksvollen Präsentation des Schul-Songs  die „Große Sause für die Pause“  eröffnet. Unterstützt wurden sie dabei von  der Musikschule chroma und den Kassel Huskies.
Unser Bilderbogen zeigt Ihnen, wie vielfältig die Aktionen in der Sporthalle, wie z.B. der Spielparcours betreut von den Eltern, der Wing Tsun Schule Fuldatal und dem Roten Kreuz Simmershausen waren. Eine Stuhl-Auktion mit von Schülerinnen und Schülern  gestalteten Stühlen ergänzte das Spielangebot und fand großen Anklang.
Auf dem Schulhof und in der Lernlandschaft war für das leibliche Wohl mit gespendeten Kuchen und Würstchen gesorgt. Weitere Highlights waren das Schminken, die Bilder- und Gedichte-Ausstellung und die Tombola mit 500 Preisen.
Die Marathon-Hunde Fuldatal erwarteten die Gäste auf der Spielwiese im Schulgarten. Dort trafen zum ersten Mal die Kassel Huskies auf die Simmershäuser Huskies.
Wir bedanken uns bei allen, die im Vorfeld geplant, geprobt, Preise akquiriert und die Tombola-Preise erfasst und die Schule und die Sporthalle für die große Sause eingerichtet, Kuchen gebacken und am Tag der Großen Sause tatkräftig mitgeholfen haben. Und natürlich ein riesengroßes „Dankeschön“ an alle, die unsere Aktion finanziell so großzügig unterstützt haben, dass wir ca. € 5.700,00 zur Gestaltung des Schulhofes beisteuern können.

Zum Lesen des HNA-Artikels klicken Sie bitte HIER.