Grundschule Simmershausen / Fuldatal

Schulhof endlich auch offiziell eröffnet... (9-2015)

Nach vielen Jahren war nun der große Tag gekommen, an dem unser neuer Schulhof endlich auch von offizieller Seite eingeweiht werden konnte.

Nachdem unsere Schule in 2010 komplett entkernt wurde, waren die Gelder für einen neuen Schulhof nicht mehr verfügbar. Die Konsequenz lag auf der Hand. Nur notdürftig konnten einige Bereiche, die von Baufahrzeugen beschädgit wurden, wieder hergestellt werden. Ein Flickenteppich entstand. Von diesem ist jedoch heute nichts mehr zu sehen und am Sonntag, den 27. September 2015 war es soweit und wird konnten den neuen Schulhof feierlich und im Rahmem der Umweltschutzwoche Fuldatal eröffnen.

Vertreter vieler Gremien waren vor Ort und überbrachten Ihre Glückwünsche. So Bürgermeister Carsten Schreiber, der scheidende Schulrat Michael Scholz, Vize-Landrätin Susanne Selbert und Achim Kessemeier. Die Eröffnung war Teil eines tagesfüllenden Familienprogramms rund um unsere Schule und das Haus der Vereine. Diverse Organisationen, Vereine und Aussteller nutzten die Fläche und stellten Ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Auch ein Galukler, ein Puppenspieler und eine Musikgruppe und Solarboot-Bauer zeigten ihr Können und ernteten eine Menge Applaus.

Wir danken auf diesem Wege allen Beteiligten ganz herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung!