Grundschule Simmershausen / Fuldatal

22 stolze Schulanfänger eingeschult... (8-2011)

Die Sommerferien sind vorbei und die Aufregung für 22 ehemalige Kindergartenkinder erreichte ihren Höhepunkt. Heute sollten nur sie im Mittelpunkt stehen.

Der Einschulungstag startete mit einem liebevoll gestalteten Einschulungsgottesdienst von Pfarrer Leppin und Frau Kasperzcyk. Zwei Handpuppen unterhielten sich humorvoll darüber, dass die Schule keine "Muss-Mauer" sein, sondern Spaß machen soll. Ist dies mal nicht der Fall, "... kann ich mit meinem Gott über Mauern springen...", so Leppin.

Nach dem Gottesdienst führten die "Großen" und zukünftigen Klassenkameraden der Einschulungskinder einen "Liedtanz" auf und begrüßten die "Neuen" ganz herzlich in unserer und ihrer neuen Schule. Und dann? Dann hatten 22 Kinder ihre erste Unterrichtsstunde bei ihren KlassenlehrerInnen.

Währendessen durften sich alle Eltern, Großeltern, Paten, Freunde und Nachbarn in der Cafeteria in der alten Schule stärken. Bei Kaffee und Kuchen konnten erste Eindrücke ausgetauscht werden. Vor allem wird ein Eindruck bleiben: es gibt hervorragende Kuchen-Bäcker- und Bäckerinnen in unserer Schulgemeinde! Ein riesiges Kuchenbuffet lud nicht nur zu einem Stückchen Kuchen ein...

Wir sagen an dieser Stelle ganz herzlich DANKESCHÖN an alle BäckerInnen und HelferInnen bei der Organisation dieser Einschulungsfeier,

die ohne diese Unterstützung so nicht möglich gewesen wäre!

Einsch2