Grundschule Simmershausen / Fuldatal

"Im Fass durchs Schwimmbecken"... (3-2013)

Am Freitag den 15.03.2013 haben neun Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b in Vellmar am nunmehr 9. Schulvergleichswettkampf des DLRG in Vellmar teilgenommen. In den Disziplinen 4 mal 50 m Brustschwimmen, 4 mal 25 m Rückenschwimmen und 4 mal 25 m Ziehen winkten den Kindern Pokale und Erinnerungsplaketten. Während der einzelnen Disziplinen haben sich beide Mannschaften mit lauten Anfeuerungsrufen zu Höchstleistungen angespornt und einen sportlich fairen und vor allem von Freude geprägten Wettkampf erlebt. Am Ende konnten unsere jungen Schwimmer den vierten und fünften Platz erringen. Lediglich ein Wimpernschlag lag man letztlich hinter Platz drei.

Höhepunkt war allerdings die Gaudistaffel, bei der die jeweils teilnehmenden Mannschaften einen Schwimmer in einem Mörtelfass über die Distanz von 25 m durch das gesamte Becken schieben oder ziehen mussten. Die schnellste Mannschaft erhielt als Siegprämie einen Schnuckekorb. Mit 42 und 49 Sekunden hat es zwar nicht zum Sieg gereicht, aber dieser Tag wird den Kindern positiv in Erinnerung bleiben. Und eines steht fest! Im nächsten Jahr, wollen Hannah, Tom, Pascal, Hysen, Merle, Mara, Laura, Amelie und Samuel in jedem Fall wieder antreten.

 

2   4 

  3