Grundschule Simmershausen / Fuldatal

1. Open-Air-Theaterstück der Theater-AG... (6-2010)

Am Donnerstag, den 01. Juli war es soweit und alle Arbeit und Mühe im Rahmen der Theater-AG erreichte ihren Höhepunkt mit der großen Aufführung.

Aufgrund der Wärme wurde kurzentschlossen und erstmalig die Aufführung aus dem Klassenraum mitten auf den Schulhof verlegt - zum Wohle aller.

Punkt 18.00 Uhr ertönte symbolisch der Schulgong und das Stück "O, du mein Teddybär" begann. Das Stück handelt von zwei Königen "König Dramo aus Dramanien" und "König Komo aus Komödianien". Die Namen sagen bereits alles über deren Charakter aus. Beide waren dennoch beste Freunde bis zu jenem Tag, an dem ein Streit über ihre beiden Teddybären entbrach. Jeder war der Meinung, dass "der seinige der schönste und erlesenste Teddybär sei". Wutentbrannt trennten sich beide und hetzten das eigene Heer auf den anderen. In letzter Minute stellten sie jedoch fest, dass beide exakt denselben Teddybären besaßen, den ihnen "Schwindulah EI Archo EI Mogula von Plagiatien" höchstpersönlich und natürlich als absolutes Einzelexemplar angefertigt und verkauft hatte. Entrüstet über diesen Schwindel fielen sich beide in die Arme mit den Worten: "Lass dich umarmen, das Band der Freundschaft umschließe uns nun noch inniger!".

Ca. 40 Zuschauer waren LIVE dabei und unterstützten auch die von den Kindern überlegte Spendenaktion: "Wem's gefallen hat, kann etwas spenden". Es kam dabei ein beachtlicher Betrag von 50,00€ zusammen, der auf Wunsch der Kinder, je zur Hälfte dem Tierheim "Wau Mau-Insel", sowie den "SOS-Kinderdörfern" zugute kommt. Den Spendern ein herzliches Dankeschön!

Alles in allem ein toller Nachmittag!

 

 "Open-Air-Theater" auf dem Schulhof...

 

Lea, die Erzählerin, die immer wusste, wie Sie dem Publikum einen Stuhl zum Sitzen entwenden konnte...

 

König Dramo (Isabell) und König Komo (Tim) - im Hintergrund die "Wachen" (Malou, Fabian, Jasmin)

 

Im Bild alle Schsuspieler, die Dienter, die Ärztin, die beiden Heere, die beiden Könige und die Erzählerin.

(Fotos von Grass-Zabel - vielen Dank!)