Wir fahren in den Weltgarten - Elternbrief (2-2015)

Liebe Eltern!

Unsere Klassen werden am 24., 25. (Flex-Klassen), 27.02. (Klasse 4) und 06.03.2015 (Klassen 3) an Workshops im Weltgarten Witzenhausen teilnehmen. Die genaue Einteilung der Flex-Klassen erhalten Sie über die KlassenlehrerInnen.

Dieses Angebot wurde uns durch die finanzielle Unterstützung von Engagement Global und dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) ermöglicht.

Die Schülerinnen  und Schüler werden zu den Themen „Gibt es den Limonadenbaum?“, „Eine Forscherreise - Was wächst in meinem Schulranzen?“ und „Kayunga!“ im Tropen-gewächshaus und Weltladen neues Wissen erwerben.

Die Fahrten beginnen jeweils um 8.30 Uhr ab Grundschule Simmershausen. Die Rückkehr der Flex-Klassen und der Klassen 3 wird gegen 13.30 Uhr erfolgen, sodass die Kinder mit dem Schulbus um 13.44 Uhr in die Ortsteile fahren können. Die Klasse 4 wird voraussichtlich gegen 14.00 Uhr wieder in Simmershausen sein und die Kinder werden dann nach Hause gehen.

Achim Kessemeier

Mehr Informationen zum WELTGARTEN erhalten Sie HIER.