Grundschule Simmershausen / Fuldatal

Schul-Winterwanderung zur Schneeganshütte... (12-2013)

Wie im letzten Jahr sollte auch in diesem Jahr wieder eine Winterwanderung zur Schneeganshütte stattfinden.

Am 11. Dezember startete die Wanderung um 17 Uhr von der Grundschule aus und führte mit Begleitung durch die Freiwillige Feuerwehr Simmershausen gut gesichert über die Hauptstraße und durchs Feld, vorbei bei Familie Jütte, bis hin zur Schneeganshütte.

Dort entstand in kurzer Zeit ein toller Buffet-Tisch, der jedoch in genau so kurzer Zeit auch wieder - wie gewünscht - leer war. Vielen Dank an dieser Stelle allen Spenderinnen und Spendern für alle Leckereien!

Die 4. Klassen führten unter Anleitung von Frau Horber Weihnachtslieder rhythmisch begleitet und in weihnachtlicher Stimmung vor. Hits wie "Weihnachten ist Party für Jesus" durften dabei natürlich nicht fehlen!

Nach einer gelungenen Wanderung fand somit dieser Adventsabend seinen Abschluss und war damit ein guter Start in die Weihnachtszeit!

 

A

 

B

 

C