Grundschule Simmershausen / Fuldatal

Jede Menge Zirkus in Ihringshausen... (8-2011)

... einen etwas anderen Schultag erlebten unsere Kinder am Freitag, den 19. August.

Mit Bussen ging es gemeinsam nach Ihringshausen zur Gesamtschule. Gegenüber der Schule war ein großes Zirkuszelt aufgebaut.

Und was dann kam, war keine Standartzirkusvorstellung, sondern Zirkus von Kindern für Kinder. Mit Clowns, tierischem Spaß und Spannung führten der Zirkusdirektor und seine Kinder-Moderatoren durch das ca. 1,5 stündige Programm. Jongleure, Ziegen-Dresseure, Seiltänzer, sogar ein Scheich mit seinem Harem und Zauberer verstanden es gekonnt, das junge Publikum in Atem zu halten. Langeweile kam da bei keinem der ca. 400 Kinder-Zuschauer auf. Ganz im Gegenteil: Die Begeisterung über diese tolle Zirkusshow konnte nicht mal der Starkregen trüben.

Ein großes Kompliment und ein genau so großes Dankeschön an alle Akteure der Grundschule Ihringshausen!

 

Zirk1

 

Zirk2

 

Zirk3

 

Zirk4