Neue Bücher dank Maike... (8-2009)

...unsere Schulbücherei ist wieder um einige Bücher reicher. Ab Schulstart können unsere Schülerinnen und Schüler folgende Bücher druckfrisch ausleihen:

Neue Bücher in der Schulbücherei...

• Cornelia Funke: Gespensterjäger auf eisiger Spur.
  • Ursula Fuchs: Das kleine Buch vom kleinen grünen Drachen.
  • Paul Maar: Herr Bello und das blaue Wunder.
  • Mario Giordano: Der Löwe im Atelier.
  • Petra Firtzek: Das vergessliche Gespenst.
  • Laurie Miller Hornig: Eine Klasse voller Geheimnisse.
  • Gudrun Pausewang: Der Spinat-Vampir.
  • Wolfram Hänel: Pony Fleck und der Pferdeflüsterer.
  • Uwe Tim: Die Zugmaus.
  • Ulrike Berger: Warum knallt die Knallerbse? Verblüffende Antworten über Pflanzen.
  • Christine Nöstlinger: Rudi sammelt.

Möglich wurde dieser Bücherkauf durch Ihre Mithilfe! In der Schule befinden sich Sammelbehälter, in denen wir leere Druckerpatronen, Handys etc. sammeln, für welche wir im Gegenzug von Maike, dem Sammeldrachen sog. "GUPS", Grüne Umwelt-Punkte, bekommen. Diese können wir dann gegen diverse Unterrichtsmaterialien einlösen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Wenn Sie uns auch unterstützen möchten und an Ihrem Arbeitsplatz eine Sammelbox für uns aufstellen möchten, wenden Sie sich an Bastian Fleck. Hier finden Sie weiterführende Informationen.