Donnerstag, 11.03.2010

Am gestrigen Tag wurde ein Kran aufgebaut. Die Vorbereitungen für die Maurerarbeiten haben damit begonnen. Allerdings werden diese Arbeiten erst beginnen, wenn der Frühling Einzug hält und es keinen Frost mehr gibt, um späteren Schäden vorzubeugen. Nach aktuellen Informationen sind wir aufgrund der besonderen Witterungsverhältnisse mit der Gesamtsanierung bereits vier Wochen in Verzug. Hoffen wir also auf den baldigen Frühing...

Derzeit blockiert der Kran den Bürgersteig und damit den Schulweg. Die Kinder müssen somit noch über die Bushaltestelle (s. Foto) ausweichen. Bitte besprechen Sie ggf. mit Ihrem Kind diesen Umstand. Die Bauleitung wurde bereits darum gebeten, einen abgesicherten Gehwegbereich sicher zu stellen. Dies soll in den nächsten Tagen geschehen.

In der nächsten Woche wird es nochmals Umschlussabeiten an den Gasleitungen zur Turnhalle geben. Somit ist dort wieder mit Behinderungen zu rechnen. Diese werden entsprechend von der Bauleitung via Aushang an der Tür zur Sporthalle bekannt gegeben.