Dienstag, 16.02.2010

Am heutigen Tage war vorwiegend das Klirren der Fensterscheiben zu hören, die von den Außenwänden getrennt und dann in die entsprechenden Container entsorgt wurden.

Auf dem folgenden Foto ist der ehemalige Kellerraum (ehemals Jungen- und Mädchen-Toiletten) zu sehen. Nur das Treppenhaus erinnert an die alte Schule. Zukünftig wird hier ein großer Multifunktionsraum entstehen.

B11

Das folgende Foto zeigt den ehemaligen Schulgarten aus dem zweiten Stock heraus betrachtet. Die Erdarbeiten für eine "Außenklasse" haben bereits begonnen. Diese wird dann aus dem unteren Multifunktionsraum (s.o.) begehbar sein - getreu dem Motto: "Aus der Klasse hinein ins Grüne"...

B12

Im ehemaligen Schulgarten, der wohl nur noch zu erahnen ist, wird in den nächsten Monaten eine "befestigte Straße" für die Baufahrzeuge entstehen. Ebenso werden die ersten Mauerarbeiten am entkernten Gebäude bald beginnen.

B13

An dieser Stelle befand sich noch vor wenigen Wochen der Schulteich, der jedoch weichen musste. Im Hintergrund sind die mit Containern belegten Lehrerparkplätze zu sehen.