Donnerstag, 26.08.2010

Während der Unterputz mittlerweile fast fertig ist und unsere Schule in einem neuen Gewand erscheinen lässt, wurde auch offiziell, dass wir "just in time" liegen und aller Voraussicht nach wie geplant in den Weihnachtsferien in die neue Schule umziehen können. In den nächsten Wochen werden die Bodenbeläge mit Estrich fertiggestellt, womit dann auch die letzten Spuren der alten Schule (s. Foto unten) nicht mehr zu sehen sein werden.

Im November wird voraussichtlich eine Firma die Grundreinigung des gesamten Gebäudes vornehmen. Damit ist dann der Grundstein für den "großen Einzug" gelegt.

Auch in Sachen Schulhofgestaltung gibt es Neuigkeiten. In einem "Drei-Stufen-Plan" ist eine Neugestaltung bzw. Umgestaltung geplant. In der ersten Phase soll der derzeit mit Bauzaun eingezäunte Schulhof-Bereich im Rahmen der Sanierung wieder so hergestellt werden, dass die Kinder diesen Platz wieder für die Pausen zum Spielen nutzen können.

In einer nächsten Bauphase im nächsten Jahr soll dann die Umgestaltung des gesamten Schulhofes durchgeführt werden. Planungen hierzu laufen bereits. Dennoch werden wir etwas Geduld haben müssen.

Der hintere "Garten-Bereich" unserer Schule soll dann in einem dritten Bauabschnitt geplant und hergestellt werden.

Wenngleich es also noch viel zu tun gibt, läuft alles planmäßig und wir dürfen uns auf eine grandiose neue Schule schon jetzt freuen!

Spur 1

Das Foto zeigt die alten "Umrisse" des ehemaligen Schulgebäudes. Ca. 1m wurden die Gebäudewände nach außen versetzt.