Grundschule Simmershausen / Fuldatal

Mittwoch, 27.01.2010

Unter folgendem Link können Sie den aktuellsten Pressebericht mit ebenfalls den aktuellsten Informationen lesen. Klicken Sie dazu HIER.

In der Hessenschau des hr vom 26.01.2010  war ein Bericht über die Sanierung unserer Grundschule der "Rahmenbericht" über die Diskussion über das Konjunkturpaket. Interessierte können sich den Ausschnitt  HIER (WMV-Datei, ca. 21MB / Direktlink auf die Homepage des hr) anschauen.

Die Entkernung des 1. Obergeschosses ist nun komplett abgeschlossen.

Die folgenden Bilder zeigen nun den wirklichen Rohbau der 1971/72 erbauten Schule.

Das Foto zeigt den Blick aus der Klasse von Frau Seitz über Frau Knopps Klasse bis hin zu Herrn Flecks Klasse.

Hier der Blick von Herrn Flecks Klasse in Richtung der Klasse von Frau Franz. Im Vordergrund erkennt man die ehemaligen Wasseranschlüsse.

Einsam und allein stehen die beiden Betonwände, die an das Bucharchiv und die Bücherei erinnern.

Und hier der Blick zum Eingang in die obere Etage - quer durch das Lehrerzimmer. Im Hintergrund werden letzte Bodenbeläge maschinell entfernt.