Grundschule Simmershausen / Fuldatal

Zu Besuch beim Bäcker... (9-2013)

Unser Besuch beim Bäcker - geschrieben von Carolin P., Kl. 3

Der Bäcker hat uns viele Sachen erklärt. Wir haben sogar Brötchen und Brezeln gemacht. Er hat uns erklärt, dass 18 Brote in eine Reihe in das Fach vom Backofen passen. Dann hat er uns gesagt, welche Mehlsorten es gibt. Er hat uns eine Körnermischung gezeigt, die dann auf Brote oder Brötchen kommt. Er hat auch noch gesagt, dass wenn fünf verschiedene Kornsorten auf ein Brot kommen, ist es ein Mehrkornbrot. Wir konnten auch in den Ofen gucken und da haben sich so Scheiben gedreht, auf denen die Brötchen lagen. Dann haben wir noch einen Donut bekommen. Zum Schluss durften wir die selbstgebackenen Brötchen und Brezeln mitnehmen.

 

Unser Besuch beim Bäcker - geschrieben von Lioba E., Kl. 3

Der Besuch beim Bäcker war sehr schön. Wir haben Brötchen und Brezeln gemacht. Der Bäcker hat uns viele Sachen gezeigt und erklärt. Er hat uns gesagt, dass 18 Brote in eine Reihe im Backofen passen. In die große Mischmaschine passen ungefähr 100 Kilogramm. Am besten fand ich, dass wir Brezeln und Brötchen gemacht haben. Zum Schluss haben wir einen Donut geschenkt bekommen. Wir durften sogar unsere selbst gebackenen Brötchen und Brezeln mit nachhause nehmen. Dann haben wir uns verabschiedet und sind zurück zur Schule gelaufen.

 

Unser Besuch beim Bäcker - geschrieben von Malte H., Kl. 3

Am Montag, den 16.09. waren wir in der Backstube der Bäckerei Hamenstädt. Wir - die Klasse 3 (Geparden) haben jeweils zwei Brötchen und zwei Brezeln gebacken. Herr Hamenstädt hat auch noch ein Brot gemacht. Herzlichen Dank nochmal

  

Unser Besuch beim Bäcker - geschrieben von Alizée R., Kl. 3

Es war mir eine Ehre, Sie zu besuchen. Wir hatten viel Spaß in der Backstube, haben Brötchen und Brezeln gebacken. Sie haben uns viele Brotteige gezeigt und den großen Backofen.

 

Unser Besuch beim Bäcker - geschrieben von Kevin S., Kl. 3

Wir haben Brötchen und Brezeln gebacken. Wir haben einen Teig mit Alkohol gesehen und gerochen. In der Bäckerei gab es zwei Mixer, einen großen und einen kleinen. Wir haben Donuts für unsere Arbeit gekriegt. Wir haben zwei große Öfen gesehen.

 

(Das Laden der Bilder nimmt ggf.etwas Zeit in Anspruch!)